icon-symbol-logout-darkest-grey
This page is only available in German.

Tag des Miteinanders (17. April)Kick Off Bioscience 2

Zum zweiten Mal veranstalten wir für die Studierenden der Bachelorstudiengängen einen Tag des Miteinanders. Lehrende, Forschende stellen sich vor, zahlreiche workshops sind im Angebot.

Die Universität möchte die Verbindung von Vergangenheit und Zukunft durch die Verleihung des Marie-Luise-Jung-Preises zur Erinnerung an die bei der Amoktat getötete Studentin verbinden. Der Marie-Luise-Jung-Preis wurde zusammen von der Universitätsleitung, der Verfassten Studierendenschaft und dem Doktorandenkonvent initiiert. Als erste Preisträgerin wird Janin Schokolowski als herausragende Masterabsolventin der Fakultät für Biowissenschaften ausgezeichnet. Der Preis wird in Verbindung mit einem „Tag des Miteinander“ am 17. April verliehen.

Flyer23 -kickoff

Weitere Informationen