Kommissionen der FakultätKommissionen Biochemie

Studienkommission Biochemie
Die Studienkommissionen beraten den Fakultätsrat in allen Fragen rund um Studium und Lehre, insbesondere bei Anträgen zu  Änderungen an bestehenden Studiengängen,  der Neueinrichtung von Studiengängen und übergreifenden Anträgen zu Fragen von Studium und Lehre. Darüber hinaus erarbeiten die Studienkommissionen Empfehlungen zur Weiterentwicklung von Gegenständen und Formen des Studiums.

Mitglieder:
Prof. Walter Nickel (Studiendekan, Vorsitzender)
Prof. Britta Brügger
Prof. Roland Krämer
Prof. Reiner Dahint
Dr. Kai Seehafer
Dr. Rainer Beck
+ vier student. Vertreter

Prüfungsausschuss Biochemie
Der Prüfungsausschuss ist zuständig für die Organisation der Prüfungen und achtet darauf, dass die Bestimmungen der Prüfungsordnung eingehalten werden.Alle Anträge an den Prüfungsausschuss sind über das Prüfungssekretariat Biochemie einzureichen.

Mitglieder:
Prof. Walter Nickel (Studiendekan, Vorsitzender)
Prof. Britta Brügger
Prof. Uwe Bunz
Prof. Reiner Dahint
Dr. Rainer Beck
+ zwei student. Vertreter

Zulassungsausschuss Biochemie
Die Auswahlkommission führt das Auswahlverfahren für die Zulassung neuer Studierender durch und achtet auf die Einhaltung der Auswahlsatzung.