icon-symbol-logout-darkest-grey

Kickoff Biosciences 3Preis der Dr. Alexander und Dr. Rosemarie Bauer Stiftung

Kickoff Biosciences 3

Im Rahmen des dritten Tags des Miteinanders (Kick off Biosciences) am 19.04.2024 wurde der Preis der „Dr. Alexander und Dr. Rosemarie Bauer -Stiftung“ für 2023 verliehen.
Die Stiftung hat das Ziel, im jährlichen Wechsel den wissenschaftlichen Nachwuchs an den Fakultäten für Biowissenschaften und Chemie und Geowissenschaften zu unterstützen.
Die Preise sollen für ein Forschungsstipendium für Doktoranden/-innen oder für ein Praktikum für Master-Studierende eingesetzt werden.
Gefördert wird ein zeitlich befristeter Forschungsaufenthalt an einem externen Labor im In- oder Ausland.
Im Jahr 2023 wurden drei Preise im Wert von je 1.500 € vergeben:
- An Henrike Josepha Antony (Master Studentin im Major Neuroscience) zur Durchführung eines Forschungsaufenthaltes am McLean Hospital (Harvard Medical School Affiliate), USA
- an Lisa Kraus (Doktorandin bei Prof. Gert Fricker, IPMB) zur Durchführung eines Forschungsaufenthaltes am Mount Desert Island Biological Laboratory in Maine, USA
- und an Timo Jenne (Doktorand bei PD Dr. Axel Mogk, ZMBH) zur Durchführung eines Forschungsaufenthaltes am SciLifeLab der Universität Stockholm.

Left to Right: A. Maizel (vice dean for research), Timo Jenne, Henrike Josepha Antony, Lisa Kraus and R. Hell (dean of the faculty of biosciences). Photo: R. Beck.