Aktuelles

Wie Schalter in Bakterien funktionieren

14/10/2017 Viele Bakterien besitzen Riboschalter als molekulare Kontrollelemente, über die sie Gene an- und abschalten können. Wie diese „riboswitches“ funktionieren, haben Forscher des Karlsruher Instituts für Technologie, der Universität Heidelberg und der Freien Universität Berlin nun mithilfe der lichtoptischen Mikroskopie an Einzelmolekülen grundlegend untersucht. [...]

Pharmazie - Aktuelles

Bewerbungen

Das universitätsinterne Auswahlverfahren zum Wintersemester 2017/18 ist abgeschlossen. Die Zulassungsbescheide werden durch die Stiftung Hochschulstart im September 2017 versandt.

Erstsemestereinführung

Studienbeginn ist der 16. Oktober 2017. An diesem Tag begrüßt der Rektor um 09:00 Uhr alle neuen Studierenden im Hörsaal Chemie, INF 252. Alle Angebote zum Studienbeginn hier. Die Begrüßung durch den Studiendekan findet am Montag, 16.10.2017 um 13:00 Uhr im Hörsaal der Botanik, INF 360, statt.

Die Einführungswoche wird von der Fachschaft Pharmazie organisiert und startet am 9. Oktober 2017. Den Plan und alle weiteren Informationen finden Sie auf der Fachschaftseite.